Herzlich willkommen .......und moin, moin !
                                  Herzlich willkommen .......und moin, moin !                                                                                                                         

Sternstunde

Meine psychologischen Beratungen am Strand von Kellenhusen finden ab September diesen Jahres nicht nur tagsüber statt, sondern zusätzlich dazu bei wolkenlosen Himmel auch nach Einbruch der Dunkelheit.

Dieses Angebot richtet sich sowohl an die Feriengäste der Region als auch an alle Schleswig Holsteiner, die den Wunsch haben, sich mit der Natur wieder enger zu verbinden.

Diese spätabendlichen Spaziergänge unter dem Sternenhimmel sollen die TeilnehmerIn dazu inspirieren, zu mehr Klarheit über die eigene Lebenssituation zu gelangen und den Blickwinkel auf die eigenen Probleme zu erweitern.

 

Dies ist in diesem Jahr die beste Zeit, um Sternschnuppen zu sehen:

17.7.- 24.8. Perseiden,

28.8.-5.9. Alpha- Aurigiden, 2.10.-7.11. Orioniden,

14.-21.11. Leoniden,

7.-17.12. Geminiden und

17.- 26.12. Ursiden.

 

 

Brauchtum

Im volkstümlichen Aberglauben vieler Länder hat jemand, der zufällig eine Sternschnuppe am nächtlichen Himmel sieht, einen Wunsch frei, der angeblich in Erfüllung geht. Sobald man die Sternschnuppe gesehen hat, solle man die Augen schließen und sich etwas wünschen. Wichtig sei, dass man als einziger diese Sternschnuppe gesehen hat und niemand anderem von dem Wunsch erzählt, da er sonst nicht in Erfüllung gehe.

In Schlesien, der Oberpfalz und iBöhmen existierte der Glaube, dass man dort einen Schatz findet, wo eine Sternschnuppe zur Erde fällt. Dieses Motiv ist auch noch im Märchen Die Sterntaler anzutreffen.

Quelle: wikipedia

Druckversion | Sitemap
© Sabine Witting, Dipl. Psych.

Anrufen

E-Mail