Mit Feingefühl - Psychologische Beratung - goes green!
                                       Mit Feingefühl   -   Psychologische Beratung  -  goes green!                                   

         "Mit Feingefühl " - im Einklang mit der Natur

 

Auf Outdoorkonzepte habe ich mich bereits seit Anfang der Jahr-tausendwende spezialisiert.

Zunächst war ich als Kursleiterin für Gesundheitskurse an Schleswig Holsteiner Volkshochschulen tätig. Bald darauf habe ich dann auch Einzelberatungen während eines Spazierganges in verschiedenen Hamburger Parks angeboten.

 

Meine Naturtherapien beziehen sich auf die Forschungsergebnisse der  Umweltschutz-psychologie, Wildnispädagogik, Naturheilkunde und der Forstwissenschaft.

Mein besonderes Interesse gilt der Forest Medicine, einer seit den 1980er Jahren aus Japan stammenden interdisziplinären Wissenschaft, die den Einfluss der Umwelt auf die Gesundheit erforscht. 

Die Steigerung des seelischen Wohlbefindens  nach einem Spaziergang durch eine schöne Landschaft ist messbar. Sie erhalten auf Wunsch jeweils vor und nach dem Spaziergang einen wissenschaftlichen Fragebogen, der die Befindlichkeit in verschiedenen Bereichen der Psyche erfasst. Das Ausfüllen dauert ca. 2 Min. und ist anonym und freiwillig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Witting, Dipl. Psych.

Anrufen

E-Mail