Herzlich willkommen .......und moin, moin !
                                  Herzlich willkommen .......und moin, moin !                                                                                                                         

                        Auf ins Freie!      

 

 

Auf Methoden der Naturtherapie habe ich mich bereits seit Anfang der Jahrtausendwende spezialisiert.

Zunächst war ich in der Erwachsenenbildung tätig und

schon bald habe ich dann auch Einzelberatungen während eines Spazierganges in verschiedenen Hamburger Parks angeboten.

 

Seit März 2022 ist als weiterer Standort  Kellenhusen an der Ostsee dazugekommen.

 

 

Bei Interesse lernen Sie eine Auswahl von Naturmeditationen und Kraftübungen
kennen, die sich für draußen gut eignen.

Diese Methoden stammen von verschiedenen Traditionen aus der ganzen Welt ab und werden von mir, um sie an unsere Kultur und die Jahreszeiten anzupassen, teilweise leicht modifiziert angeboten.

 

Meine Outdoor-Therapien und -Beratungen beziehen sich auf den von Clemens

G. Arvay beschriebenen "Biophilia-Effekt",  sowie auf die Forschungsergebnisse der Ethno-Medizin und - Therapie, der  japanischen "forest medicine",  Naturpsychologie, Umweltschutzpsychologie, Wildnis -Pädagogik,  Naturheilkunde und der Forstwissenschaft.

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Witting, Dipl. Psych.

Anrufen

E-Mail