Unter Bäumen - Beratung-Therapie-Coaching - auf Abstand und safe
 Unter Bäumen - Beratung-Therapie-Coaching -  auf Abstand und safe

Outdoor-Coaching, therapeutische Spaziergänge, Naturtherapie

 

Für diejenigen Klienten, die gerne draußen an der frischen Luft in Bewegung sind und eine natürliche Umgebung einer psychologischen Praxis vorziehen, biete ich eine Naturtherapie (naturbasiertes Setting) und Outdoor- Coachings während eines entspannten Spazierganges im Grünen an.

 

Seit Beginn der Coronakrise in diesem Jahr finden meine Beratungen hauptsächlich im 26,6 ha großen Wandsbeker Gehölz statt.

Dort sind die Wege ausreichend breit, so dass der gebotene Sicherheitsabstand problemlos eingehalten werden kann.

Das Wandsbeker Gehölz liegt nahe Wandsbek Markt und ist ein wunderschöner Erholungswald, etwa 2 km lang und 200 m breit, mit wenig Betrieb.

Bei heißem Wetter sind die Temperaturen in dem kleinen, schattigen Wald sehr angenehm, bei Regen hält das dichte Blätterdach die Nässe weitestgehend ab.

Die zahlreichen Bänke an idyllischen Plätzen, wie z.B. an den kleinen Seen, laden zum Verweilen ein, und der alte Baumbestand aus überwiegend Buchen und Eichen ist, wie ich immer wieder finde, sehr beeindruckend.
 

Unser Treffpunkt ist für alle, die mit den Öffentlichen kommen, vor der Kirche Wandsbek Markt.

Wer mit dem PKW anreist, findet in der Jüthornstraße einen Parkplatz, unser Treffpunkt ist auf der Höhe der Hausnummer 104.

 

Weitere beliebte Strecken sind:

der Eichtalpark in Wandsbek,

der Eichenpark an der Krugkoppelbrücke / Nordspitze der Alster

Planten un Blomen,

der Wohldorfer Wald,

 

Die  Spaziergänge finden auf eigene Gefahr statt.

 

"Keine Medizin, die Sie einnehmen könnten, hat einen so unmittelbaren Einfluss auf Ihre Gesundheit wie ein Spaziergang in einem schönen Wald."  Dr. Qing Li, Forstwissenschaftler und Mediziner, Begründer des Shinrin Yoku

 

  

 

Je natürlicher die Umgebung, desto entspannter, kreativer und  konzentrierter sind wir, und der Einstieg in ein Gespräch fällt uns viel leichter.

 

Während des Gehens draußen kommen wir zur Ruhe, unsere Alltagssorgen rücken in den Hintergrund und innere Prozesse kommen leichter in Gang.

Wir öffnen uns für neue Erkenntnisse. Nicht umsonst pflegten die Philosophen im alten Athen beim Nachdenken und Diskutieren herumzugehen.

 

Der Aufenthalt in der Natur in Kombination mit Bewegung und frischer Luft ist bei jedem Wetter eine Wohltat.  

"Vitamin N" wirkt sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aus, sondern kann auch in der professionellen Beratung als wertvolle Unterstützung angesehen werden.

 

Besonders zu empfehlen bei:

Erschöpfung, Ängsten, Depressionen, Konflikten, Burnout, Liebeskummer, Trauer, Schlafstörungen, zur Stärkung der Abwehrkräfte und zur Stress-reduktion, und ist ganz allgemein als Prophylaxe und zur unterstützenden Behandlung bei vielen Erkrankungen angezeigt.

     

Bei diesen Terminen wird selbstverständlich der gebotenen Sicherheitsabstand zwischen mir und meinen Klienten sowie die Hygienevorschriften eingehalten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Witting, Dipl. Psych.

Anrufen

E-Mail